Unsere Karmeliten in Siegburg

Fronleichnamsprozsseion 2015

Unser neuer Prior, P. Antony, nahm natürlich an der Siegburger Fronleichnamsprozession, zusammen mit P. Rockson und – nicht im Bild – P. Wilson teil. Er trug als erster Priester die Monstranz unter den Himmel und dann eine Strecke des Weges durch unsere Stadt.

 


"Hahnenweihe"

Am 30. Mai 2015 segnete Pater Wilson OCD, Kaplan in der Pfarrei St. Servatius Siegburg, den Kirchturmshahn von St. Servatius ein. Der Hahn war, zusammen mit der gesamten Turmbekrönung, im Rahmen der Grundsanierung der Kirche im November vergangenen Jahres herabgeholt, überarbeitet und mit 24-karätigem Blattgold "extra stark" neu vergoldet worden. Am 16. Juni fliegt er wieder hinauf, auf seinen angestammten Platz!

Den Text zur Hahnenweihe von Pater Wilson können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen.